"Selbsthilfe vereint, macht Mut, verändert, öffnet neue Perspektiven, gibt Zuversicht und Halt in schwierigen Lebenssituationen.
Knüpfen Sie Kontakte zu den zahlreichen Dresdner Selbsthilfegruppen und -vereinigungen, führen Sie Gespräche und informieren Sie sich bei Ansprechpartnern der Stadtverwaltung und ihren sozialen Einrichtungen.
Wir freuen uns auf Sie am:
Samstag, 10. Mai 2014
10 bis 15 Uhr
World Trade Center Dresden, Freiberger Straße",
ist auf der Seite der Landeshauptstadt Dresden zu lesen.
An einem der über 60 Informationsstände findet man auch Mitglieder der DRESDNER AUTISTEN, die sich dort den Fragen der Besucher stellen und sie so gut wie möglich beantworten werden.
Wo genau wir zu finden sind, zeigt der folgende Standplan:
Birger Höhn (Sonntag, 11 Mai 2014 01:53)
Mein Eindruck ist gewesen, daß zwar eher wenige der Leute, die dort gewesen sind, mit uns in Kontakt getreten sind. Aber daß sich mit diesen eher wenigen Leuten sehr gute Gespräche bzw. Erfahrungsaustausch etc. ergeben hat. Bei den Eröffnungsreden ist mir subjektiv die "Selbstbeweihräucherung" von Sozialbürgermeister Seidel aufgefallen, die etwas dezenter hätte ausfallen können. Die Musik am Anfang war ziemlich laut - jedenfalls zu laut, um beratende Gespräche meiner Meinung nach führen zu können.